Dark Forest

Literaturprojekt in Deutsch - Das Buch "Die Crew" von Bali Rai - Leseerfahrungen

Startseite | Das Projekt | Gästebuch
Die Einleitung des Romans

In den ca. ersten 20 Seiten werden alle handelnden Personen genannt. Alles ist in der Ich-Perspektive geschrieben. "Ich" ist Billy. Billy wird von der Mutter auch Sleepy genannt. Es wird vor allem noch die Umgebung, also das Ghetto näher beschrieben. Besonders, wenn es um das Ghetto geht, nimmt es einen mit, wenn man noch Jugendlicher ist. Der Roman ist in einem Stil geschrieben, den man vom Inhalt gut verstehen kann, der aber in "Jugendsprache" geschrieben ist. Wenn man diese "Sprache" beherrscht, kann man sich besser in die Situation hereinfinden. Da auch im Ghetto von  Kriminalität, Drogen und Prostitution gesprochen wird, nimmt es einen mit. Andererseits wird von einer "harmlosen" Gruppe Jugendlicher gesprochen. Die ersten 20 Seiten sind nicht sehr aufwändig gestaltet, aber man muss die Situation mit Personen und Umgebung beschreiben, da dies für die spätere Handlung wichtig ist.

lg

thebigbeck

8.12.07 11:03
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
---
Keine Verantwortung für die Inhalte der Links!







Tut mir leid, aber Werbung muss sein :-(
Gratis bloggen bei
myblog.de


Urdesign